Online-Coaching

Schon über 200 zufriedene Klientinnen aus der ganzen Welt hatte ich im Online-Coaching. Ob du im Norden von Deutschland oder im Süden von Europa wohnst, über Zoom funktioniert das digitale Coaching genauso gut und lösungsorientiert, wie in einem „Face to Face“-Coaching.

• wir besprechen dein Thema

• was soll sich verändern, verbessern?

• ich begleite dich durch die Veränderung, du bist nicht allein

• du wirst lebendiger, kennst und lebst nach deinen Bedürfnissen

Mit Online-Coaching bist du zeitlich und örtlich flexibel. Die Ergebnisse sind immer lösungsorientiert, damit dein Leben wieder mehr Qualität bekommt. 

Online-Coaching

Schon über 200 zufriedene Klientinnen aus der ganzen Welt hatte ich im Online-Coaching. Ob du im Norden von Deutschland oder im Süden von Europa wohnst, über Zoom funktioniert das digitale Coaching genauso gut und lösungsorientiert, wie in einem „Face to Face“-Coaching.

• wir besprechen dein Thema

• was soll sich verändern, verbessern?

• ich begleite dich durch die Veränderung, du bist nicht allein

• du wirst lebendiger, kennst und lebst nach deinen Bedürfnissen

Mit Online-Coaching bist du zeitlich und örtlich flexibel. Die Ergebnisse sind immer lösungsorientiert, damit dein Leben wieder mehr Qualität bekommt. 

 

Wann ist Coaching sinnvoll? Coaching ist sinnvoll, wenn du Unterstützung bei der Erreichung deiner Ziele benötigst. Frag dich "Was will ich erreichen oder was soll sich verändern?" Ich begleite und unterstütze dich gerne.

Der Vorteil von Zoom-Online-Coaching ist:

zeitlich und räumlich flexibel
kein Programm nötig
Teilnahme per Handy, Tablet oder Laptop/PC
kurzfristige Terminvergabe möglich
Akut-Hilfe möglich

Mit diesen Methoden arbeite ich unter anderem. Grundsätzlich schaue ich immer was du gerade individuell brauchst.

Methode der "liegenden Acht"

Was ist die Methode der "liegenden Acht"?

Die einzigartige und sehr effiziente Coaching Methode von Christina und Walter Hommelsheim ist hervorragend geeignet, um deine, dich blockierenden Glaubensätze (wie z.B. „ich kann das nicht“, „ich schaffe das nicht“, „ich werde nicht geliebt“, „ich fühle mich weniger wertvoll als andere“ usw.) und Gedankenmuster zu lösen. 

Du kommst durch das Coaching in den Kontakt mit deinen Gefühlen, die so oft einfach unterdrückt oder herunter gedrückt werden, um sie nicht fühlen zu müssen. Doch genau das braucht es, damit du dich spüren kannst und alle deine Gefühle wahrnimmst. .

Warum heißt die Methode „liegende Acht“?

Gegenwart:
• Wir schauen uns gemeinsam dein Thema an, mit dem du zu mir kommst, welche Sorgen/Probleme bringst du mit?
• Durch Fragetechniken schaue ich, was liegt eigentlich wirklich darunter, denn das Problem ist meistens nicht das Problem.

Vergangenheit:
• Meistens liegt etwas viel tieferes darunter, das mit deiner Vergangenheit zu tun hat. Es liegen alte Muster, Glaubensätze oder verdrängte Gefühle darunter. Du bist die Summe deiner Vergangenheit und wir schauen, was dir davon noch im Weg steht und was wir lösen können.

Zukunft:
• Mit den neugewonnenen Erkenntnissen richtest du dich nun aus in deine Zukunft, triffst klare Entscheidungen, gehst mutige Schritte.
•  Zum Schluss gehst du weiter in deine Vision/Zukunft und stellst dir vor, es wäre schon da.

Gegenwart:
• Damit ziehst du das Positive in dein Leben hinein und kommst so wieder gestärkt in der Gegenwart an.

Wobei hilft sie dir?

Diese Methode gibt dir Aufschluss darüber, warum du so bist, wie du bist und beleuchtet
wie du in Zukunft dein wahrhaftiges „ICH“ leben kannst.

Überanpassung adé, raus aus dem "Braven Tochter-Syndrom
Gefühle wahrnehmen und dich selbst wieder spüren
Klarheit und eigene Potentiale erkennen und leben
Selbstwert und Selbstliebe stärken
Mutige, positive Entscheidungen treffen & integrieren
Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz leben
Familienverstrickungen lösen & alten Ballast loslassen

Wie ist der Ablauf?

Dauer ca. 90 Min. per Zoom oder in meinem Praxisraum. Bei tiefsitzenden Themen empfehle ich 2-3 Sitzungen in Folge. Hier schaue ich gemeinsam mit dir, was benötigt wird. 20 Minuten telefonisches Vorgespräch kostenfrei.

Methode von Byron Katie: The Work - Gedankenmuster hinterfragen: ist das wirklich wahr, was ich denke?

Worum geht es bei "The Work"?

Du kannst nur das sehen und leben, was du glaubst! Doch entspricht das immer der Wahrheit? „The Work“ nach Byron Katie ist eine effektive Methode, bestehend aus vier Fragen, um sich von belastenden Gedanken zu befreien. Viele Menschen denken, sie seien ihren Gefühlen ausgeliefert. Dem ist nicht so. Unsere Gefühle entstehen als Folge unserer Gedanken, die schon lange in uns schlummern und dort zu Denkmustern formiert werden. Wir erschaffen uns so unsere persönliche Lebenswahrheit, die oftmals schwer, anstrengend und voller Selbstzweifel ist. Das Außen spiegelt unser Denken und Handeln und führt uns in Stress, Konflikte, Probleme usw.

„Eine Frau ist nur eine starke Frau, wenn sie Ihren Mann steht!“… könnte solch ein Gedanke sein. Dem ist nicht so, ganz im Gegenteil, aber vielleicht hat man es dir so beigebracht?

Decken wir diese Gedanken auf und werden wir uns ihrer bewusst, erreichen wir eine große Befreiung. Positive Gedanken erzeugen positive Gefühle. Negative Gedanken erzeugen negative Gefühle. Das ist die Macht der Gedanken. Wir können negative Gefühle dadurch ändern, indem wir lernen, anders zu denken. „Glaub nicht alles, was du denkst!“ Diese Methode ist hilfreich, wenn dein Gedankenkarussell rotiert, du oft in traurigen, ängstlichen oder wütenden Gedanken fest
hängst oder vor lauter Sorgen nicht schlafen kannst.

Was sind die Vorteile?

Die eigenen Gedanken überprüfen und klären
Ein klarer Verstand klärt unsere Gefühle
Öffnet das Herz

Wie ist der Ablauf?

Wir besprechen deine Gedanken, decken Glaubensätze auf, prüfen und fühlen hinein, ob diese wirklich wahr sind.
Eine „The Work“ Coaching-Sitzung dauert ca. 1 Stunde.

Wenn Du mehr erfahren möchtest