SABINE SCHOEFFLER

1968 geboren
Abitur
Dipl. Grafik- und Kommunikationsdesignerin
Yogateacher 500+
www.yoga-koeln.de
Zertifizierter Master Inspirations-Coach
www.herz-kopf.com
Psychologische Beraterin (Diplom ALH)
www.alh-akademie.de
Dozentin ALH-Akademie Köln, für Psychologische Berater
www.alh-akademie.de
greator coach
www.greator.com

Warum ich tue, was ich tue

Ich fühle mich mit meiner offenen und kommunikativen Art, die in meiner Heimat Köln so selbstverständlich gelebt wird, sehr wohl. Vielleicht brachte mich dieses „Hans Dampf in allen Gassen“ sein und auch einige heftige Schicksalsschläge, die mein Leben gezeichnet haben, aber auch dazu, dass mein Immunsystem irgendwann nicht mehr mit, sondern gegen mich spielte. In meinem damaligen Job als Designerin in einer Werbeagentur und alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, befand ich mich viele Jahre im „Hamsterrad des Funktionierens“ und hatte stets das Gefühl mein Leben nicht im vollen Umfang auszukosten. Im Außen war alles da und innerlich fühlte ich mich oft leer und traurig. Ich kannte meine Bedürfnisse nicht, dafür die der Anderen umso besser. Mein Fokus lag auf viel Leistung erbringen, hilfsbereit sein und einer kompletten Verdrängung meiner Gefühle. Ich war überangepasst, habe nie nach einer Gehaltserhöhung gefragt und meine „Aussenfassade“ gab das Bild einer perfekten Frau und Mutter ab. In mir tobte oft ein Sturm. Wenn ich lächelnd „ja, natürlich“ sagte, spürte ich innerlich eigentlich ein „Nein“. 

Heute weiß ich, die Welt ist ein Spiegel, aus dem jedem sein eigenes Bild entgegenblickt.

2017 ereilte mich eine Krebsdiagnose. Um anderthalb Jahre von Chemotherapie und der Rekonvaleszenz abzukürzen, kann ich jetzt stolz sagen: Es geht mir gut! Der Krebs ist besiegt. Ich kann heute sehr froh sein, dass ich meine Ausbildung als Yogalehrerin schon weit vor der Erkrankung abgeschlossen hatte, denn das gab mir viel Energie meine Selbstheilungskräfte während der Krankheit zu aktivieren.

Die Krankheit ist ein Teil von mir und ich habe sie angenommen und losgelassen, ich verhafte nicht in der Vergangenheit, sondern lege meine Energie positiv in die Gegenwart und in die positiven Visionen der Zukunft. Ich habe meinen Job als Designerin an den Nagel gehängt und mich ausbilden lassen als Master Inspirations-Coach und Greator Coach  parallel dazu habe ich ein Studium zur Psychologischen Beraterin (ALH-Ausbildung in Gesundheit, Psychologie und Beratung in Köln) mit Diplom absolviert. Damit habe ich damals meine Komfortzone verlassen und mit Ende vierzig einen Neuanfang gewagt und nicht bereut. Du siehst, es ist alles möglich, wenn du dich traust und anfängst, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Du musst es nur TUN! Ich möchte auch für dich, dass du dein Leben nach deinen Talenten und Potentialen lebendig lebst, anstatt dich nur mit „Funktionieren“ zu begnügen. Es steckt so viel mehr Lebendigkeit in dir, wenn du mutig bist und dich authentisch zeigst. Das durfte ich selbst erfahren. Meine Aufgabe ist, in dir zu wecken, was noch unentdeckt in dir schlummert.

War es immer leicht, aus alten „Mustern“ auszubrechen? NEIN! Hat es sich dennoch gelohnt, sie abzulegen, sich zu verändern: OH, JA!!

Das wünsche ich mir auch für dich!

ÜBER MICH & MEIN WARUM

ÜBER LIFELOVE

Warum LifeLove?

Ich werde sehr oft gefragt, woher die Power kam, all das zu überstehen und wie ich es geschafft habe, meinen Lebensmut zu erhalten, zu stärken und jetzt mit einem neuen, guten Selbstwertgefühl durchs Leben zu gehen. Es brauchte eine Entscheidung, ein „Ja“ zu mir und zum Leben! Mit meiner Arbeit als Coach und Psychologische Beraterin möchte ich auch andere Frauen dazu inspirieren aus ihrer inneren Leere auszubrechen, um ein Leben in Fülle, Liebe und Leichtigkeit leben zu können. Wichtig ist mir dabei sehr, dass du fühlst, wie wertvoll du bist, deinen Selbstwert erkennst und dich gut fühlst, so wie du bist. Mein Frauen-Empowerment unterstützt dich dein Leben zu lieben und dich selbst als wertvollste Beziehung zu sehen. LIFELOVE auf allen Ebenen. Du fühlst dich innerlich gut, veränderst damit deine Ausstrahlung und erscheinst als selbstbewusste und weibliche Frau, die mit ihrer  Aura magisch und anziehend wirkt.

Die Inanspruchnahme eines Coachings oder auch die Psychologische Beratung bedeutet sich wertschätzend um sich selbst zu kümmern, um in seine Energie und sein persönliches Glück zu kommen. Schön, dass du mit dem Besuch auf meiner Homepage damit anfängst.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Herzlichst
Sabine

"Das Leben: Es ist, wie es ist, aber es wird, was du daraus machst."